Obwohl das zum “Standard-Reportoire” eines Datenbank-Admins gehört, vergesse ich laufend die Standard-Optionen beim Anlegen von Tablespaces. Weil ich das doch mal ab und zu brauche, hier ein paar kurze Befehlszeilen zum Anlegen von Tablespaces.

Normalen Tablespace anlegen

create tablespace <tablespace_name> 
   datafile '<location>' 
   size <ts_size> 
   autoextend on 
   next <increaseSize>
   maxsize unlimited
   extent management local

Temporären Tablespace anlegen

create temporary tablespace <tablespace_name>
  tempfile '<location>'
  size <ts_size>
  autoextend on
  next <increaseSize>
  maxsize unlimited
  extent management local

Schreibe einen Kommentar

Artikel, die Dir auch gefallen könnten

Homepage für Seifenblase Dresden

Hallo zusammen, lange ist es nun her, seitdem ich das letzte Mal was geschrieben habe, irgendwie ist auch immer laufend irgendetwas, so dass ich gar

mehr...

Free Your IT endlich online

Hallo da draußen, endlich sind meine ersten beiden Tutorial-Videos inkl. eines kleinen Vorstellungs-Videos online. Da ich grundsätzlich weg möchte von den zensurbehafteten Plattformen habe ich

mehr...

HTTPS-Abrufe mit Java

Hallo da draußen, gerade musste ich wieder einige Zeit lang schwitzen, weil bei meinem Cutworks-Projekt nach einer (vergessenen) SSL-Zertifikatserneuerung plötzlich eine essentielle Funktion ausgefallen und

mehr...