Um einen Tomcat über einen IIS anzubinden, wird das ISAPI -Redirect-Modul benötigt. Das ist eine DLL-Erweiterung für den IIS6.

Die Anleitung ist im Prinzip wie auf folgender Seite durchzuführen:

http://www.techiesweb.com/how-to-configure-iis-6-with-tomcat-and-jboss-using-isapi-redirect-dll-connector-on-windows-server/

Allerdings wurden auf dem produktiven Server die Einstellungen nicht aus der Registry ausgelesen, so dass das ISAPI-Modul immer nicht korrekt arbeitete.
Damit das besser funktioniert, sollte daher im Verzeichnis, in dem die DLL liegt (und die bei der entsprechenden Seite als ISAPI-Erweiterung eingetragen wurde), eine isapi_redirect.properties-Datei angelegt werden. In ihr werden die entsprechenden Parameter eingestellt:

#Configuration for Jakarta ISAPI Redirector
extension_uri=/jakarta/isapi_redirect.dll

#Log-File
log_file=

log_level=

worker_file=

worker_mount_file=

Nachdem die Datei gespeichert wurde, wird der IIS-Server neu gestartet. Anschließend sollten die entsprechenden Logs in die angegebene Log-Datei geschrieben werden und das ISAPI-Modul funktionieren.

Schreibe einen Kommentar

Artikel, die Dir auch gefallen könnten

Remote-Desktop unter Manjaro

Hallo da draußen, Leute die mich etwas besser kennen, wissen, dass ich ein großer Fan von Manjaro Linux bin. Ich nutze das schon seit etlichen

mehr...

Linux und Active Directory

Hallo Welt da draußen, heute bin ich mal wieder fast verzweifelt. Ein bisschen habe ich mich an meine Zeiten als Angestellter mit dem Projekt der

mehr...