Hallo,

lange Zeit habe ich gehadert, wollte ich doch Flatpress eine weitere Chance geben, es sah ja eine Zeit lang auch so aus, dass ich den Blog in alter Form mit PHP7 weiter betreiben kann.
Leider musste ich aber feststellen, dass inzwischen einige Standard-Plugins (die mein Blog auch nutzt – z.B. Syntaxhighlighter) gar nicht mehr funktionieren. Da ein Syntax-Highlighting für meinen programmierlastigen Blog relativ wichtig ist und auch andere Plugin-Download-Links von Flatpress einfach mal tot sind, habe ich mich entschlossen, den Blog nun endgültig auf WordPress umzustellen.
So spare ich mir die bis dato doppelt Pflege der Blog-Beiträge und außerdem mögliche Sicherheitslücken durch langsame Update-Zyklen.

So sehr mir auch das Herz blutet, das Flatpress-Blog-System aufzugeben, bringt es meines Erachtens nichts, an einer Software festzuhalten, die quasi ein Zombie-Dasein fristet – weder tot noch wirklich lebendig.

Hiermit vielen Dank an Arvid, der viel Arbeit und Energie in das Weiterleben von Flatpress gesteckt hat und mir zumindest kurzzeitig die Hoffnung gegeben hat, das Flatpress noch weiter lebt.

Daneben ist auch der Blog von der URL umgezogen, ab sofort ist der blog direkt in der cssec-Domäne erreichbar, die alten URL’s leiten natürlich auf die neue URL um.

Solltet ihr den alten Blog lieber gemocht haben, ich werde ihn noch eine Weile als “Archiv” aufrecht erhalten, auch wenn ich bereits alle Beiträge schon in den neuen Blog übernommen habe.

Schreibe einen Kommentar

Artikel, die Dir auch gefallen könnten

Remote-Desktop unter Manjaro

Hallo da draußen, Leute die mich etwas besser kennen, wissen, dass ich ein großer Fan von Manjaro Linux bin. Ich nutze das schon seit etlichen

mehr...

Linux und Active Directory

Hallo Welt da draußen, heute bin ich mal wieder fast verzweifelt. Ein bisschen habe ich mich an meine Zeiten als Angestellter mit dem Projekt der

mehr...