Willkommen auf meiner Blog-Seite

Ursprünglich habe ich den Blog mal für mich selbst eingerichtet, um Probleme, mit denen ich im Laufe meiner Projekte so konfrontiert wurde, und deren Lösungen einfach für mich selbst niederzuschreiben.
Das ist nun schon eine ganz schön lange Zeit her, inzwischen gibt es bereits einige, die sich immer mal den Blog anschauen und sich mal die ein oder andere Anleitung herausholen. 

Die letzten Wochen waren leider etwas stressig, so habe ich jetzt lange keine Blog-Einträge mehr geschrieben. Mit nochmals neuem Design werde ich nun aber aktiver und in Kürze eine ganze Serie veröffentlichen, in der ich erkläre, wie ihr Rechner, Cloud und Android-Smartphones einrichtet, mit der keine oder nur geringstmöglich Daten an die großen Konzerne wie Google, Apple, Microsoft, Facebook weitergegeben werden. Auch werde ich mich mit Alternativen zu verschiedenen Online-Diensten, wie YouTube, Facebook, WhatsApp, etc. beschäftigen, u.a. weil aktuell eine starke Zensurwelle durch diese Dienste läuft (vor allem in Hinblick auf die Corona-Situation) und auch dort niemand weiß, was für Daten dann entsprechend missbraucht oder weitergegeben werden.

Gerade bin ich dabei, mich etwas genauer mit Video-Aufnahmen zu beschäftigen, um das ganze dann auch direkt als Video auf ein Portal zu stellen, da eine Video-Anleitung in der Regel besser und leichter zu verstehen ist, als seitenlange Texte. Daher wird das Einstellen der neuen Einträge noch ein paar Tage dauern.

Seid gespannt…

News:

crypti

Free Your IT endlich online

Hallo da draußen, endlich sind meine ersten beiden Tutorial-Videos inkl. eines kleinen Vorstellungs-Videos online. Da ich grundsätzlich weg möchte von den zensurbehafteten Plattformen habe ich

mehr...